Sommerfest der Wirtschaft

Entspannte Gespräche am Sommerabend

Das Sommerfest der Wirtschafts ist seit 2013 der Sommer-Termin im Kalender der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück. Eine Netzwerkveranstaltung der besonderen Art - bei leckerem Wein und Essen lässt es sich besonders einfach Kennenlernen.

Zum sechsten Mal lockte das Sommerfest der Wirtschaft Menschen aus Politik und Wirtschaft in den Park der Bad Kreuznacher Römerhalle. Ein gelungener Abend mit Musik, Wein, Speisen – und neuen Bekanntschaften, von dem sich wieder rund 500 Gäste begeistern ließen. Nicht nur von den Speisen aus der Live-Küche von Michael Göckel, sondern auch von erstklassigen Naheweinen, Kirner Bierspezialitäten und Nicht-Alkoholischem aus dem Hause Schwollener. Begleitet wurde der Abend von der Big Band „Sound Express“, die die Gäste mit Swing, Jazz und aktuellen Pop-Songs unterhielten und zum Tanzen animierten. Auch ein alter Bekannter war wieder mit von der Partie: Schnellzeichner Guoha Chen, der die Besucher des Sommerfestes mit wunderbar getroffenen Porträts und Karikaturen begeisterte. Doch nicht nur Genießer kamen an dem Abend auf ihre Kosten, sondern auch soziale Organisationen. 3.000 Euro spendeten die Besucher, die den „Tafeln” in Bad Kreuznach, Bingen und Idar-Oberstein zu Gute kommen.