Am Stand, an dem sich auch wieder die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Kreuznach präsentierte, informierte die Sparkasse über das Leistungsportfolio des Kreditinstituts im Bereich Immobilienprojekte und Strukturierte Finanzierungen. „Die langjährige Erfahrung innerhalb dieser Bereiche hebt uns als Sparkasse Rhein-Nahe von anderen Regionalbanken ab“, erläutert Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, die Teilnahme des Finanzinstituts als Aussteller in einem für Sparkassen eher untypischem Geschäftsfeld.
So wurde zum Beispiel das Wohnprojekt „Am Gänsberg“ in Ingelheim vorgestellt, das erst zwei Wochen zuvor den Baustart feierte.
Das neue Gewerbegebiet „Bosenheimer Straße“ in Bad Kreuznach stieß ebenfalls auf positive Resonanz bei den Besuchern. Auf einer Nettofläche von 30.000 Quadratmetern erschließt die Strukturentwicklungsgesellschaft der Sparkasse Rhein-Nahe mbH Gewerbeflächen mit zentraler Verkehrsanbindung. Im Stadtgebiet Bad Kreuznach besteht eine sehr hohe Nachfrage nach kleinen und mittleren Gewerbeflächen. „Hier bestätigt sich, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Steffen Roßkopf, Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein-Nahe.
Auch Volker Schick, Leiter Immobilienprojekte, ist mit dem Messeverlauf zufrieden: „Nach drei anstrengenden Tagen auf der Expo Real ist das Feedback unserer Messebesucher mehr als nur positiv. Als kompetenter Partner gelang es uns, das Netzwerk an Geschäftspartner auszuweiten. Gestärkt mit einer Vielzahl guter Geschäftsansätze verließen wir die Expo Real in München und freuen uns auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.“