Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Patrick Miljes ist neues Vorstandsmitglied der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Huns- rück. Er ist im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung neu gewählt worden.

Der neue Vorstand der Regionalinitiative gemein- sam mit Landrätin Bettina Dickes (2.v.r.): v.l. Matthias Ess, Angelika Schaefer, Hans-Jörg Platz, Geschäftsführer Thomas Braßel, Dagmar Silvery, Stefan Langenfeld, Tina Badrot und Patrick Miljes. Nicht auf dem Bild: Peter Scholten, Thomas Johann, Christoph Nath.

Damit folgt er Horst Weyand, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Nahe- Hunsrück, der im Sommer in den Ruhestand verabschiedet wird. Miljes ist auch sein Nachfolger im Vorstand der Volksbank.
In den Räumlichkeiten des Softwareunternehmens microtech in Hargesheim, den Gastgebern der diesjährigen Mitgliederversammlung, blickte der Vorsitzende Stefan Langenfeld auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem die Zahl der Mitglieder auf 276 erhöht werden konnte. Außerdem erinnerte er an ein aktives Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen. Höhepunkt war wieder der Wirtschaftstag in Bad Kreuznach, bei dem die Entwicklungspotenziale durch Investitionen in Biotechnologie im Vordergund standen. Als prominenter Redner war Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, langjähriger Vorsitzender der Bundesärztekammer und Vorsitzender des Weltärztebundes, zu Gast.
Traditioneller Höhepunkt des Wirtschaftstages: die Verleihung des Unternehmerpreises, bei dem jedes Jahr eine Persönlichkeit des Wirtschaftslebens für ihr unternehmerisches und soziales Engagement gewürdigt wird. Der Unternehmer des Jahres 2022 heißt: Klaus Meffert.
Und Stefan Langendeld dankte allen Spendern beim Sommerfest der Wirtschaft im vergangenen Jahr, auf dem gleich drei Organisationen bedacht wurden. 6.975 Euro kamen an Spenden zusammen, die durch die Regionalinitiative auf 9.000 Euro aufgestockt wurden. Zugute kamen die Mittel der Sophia-Kallinowsky-Stiftung, der Stefan-Morsch-Stiftung sowie dem Hospiz Ingelheim e.V. Langenfeld warf auch einen Blick in die Zukunft: Der nächste Wirtschaftstag findet am 1. Dezember in Ingelheim statt.

Weitere Nachrichten