Langenlonsheim

mac bleibt Pieroth-Unternehmen

Seit Monaten wurde über den Verkauf des Langenlonsheimer Messe-Unternehmens mac diskutiert. Nun gab die Eigentümer-Familie Pieroth bekannt: Sie will das Unternehmen behalten.

Foto: mac

Die Ergebnisse der seit Anfang des Jahres geführten Gespräche mit möglichen Investoren seien sorgfältig bewertet worden. Man sei sich abschließend einig geworden, nicht an der bisherigen Aufstellung zu rütteln. „Wir hatten alle Optionen auf dem Tisch und sind uns in unserer Entscheidung sicher, mac selbst weiter zu entwickeln“, sagte Andreas Pieroth für die Pieroth Be- teiligungs Gesellschaft (PBG). Die unternehmerfamilie Pieroth werde sich weiter für eine erfolgreiche Entwicklung von mac engagieren. „mac und PBG haben immer gesagt, dass das Unternehmen nur dann verkauft wird, wenn wir dadurch erfolgreicher werden können als in den bestehenden Strukturen“, so Geschäftsführer Gernot Becker. Der Prozess habe viele interessante Erkenntnisse zum Entwicklungspotenzial von mac gebracht. „Wir haben gesehen, dass mac über einen ausgezeichneten Ruf auf den Märkten verfügt und im Branchenvergleich ausgesprochen effizient arbeitet. Beides ist wichtig für weiteres Wachstum. Das hat uns sehr ermutigt“, betonte Becker. Mit über 420 Mitarbeitern und über 80 Millionen Euro Umsatz gehört mac heute zu den führenden Messeunternehmen in Deutschland.

Weitere Nachrichten