Ingelheim, 2. September

Neue Gesichter in der Unternehmensleitung bei Boehringer

Boehringer Ingelheim hat bekanntgegeben, dass der Gesellschafterausschuss drei Änderungen in der Unternehmensleitung vorgenommen hat. Carinne Brouillon verlässt Boehringer Ingelheim zum 1. Oktober in den Ruhestand, Shashank Deshpande wird Leiter des Geschäftsbereichs Humanpharma und Dr. Armin Wiesler neues Mitglied der Unternehmensleitung mit Verantwortung für den Geschäftsbereich Tiergesundheit.

Dr. Armin Wiesler
Shashank Deshpande

Christian Boehringer, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, kommentierte: "Ich möchte Carinne für ihre Führungsarbeit und die Transformation unseres Humanpharmageschäfts danken, mit der sie das Unternehmen auf die Einführung unserer gut gefüllten Pipeline in den kommenden Jahren vorbereitet hat. Ihre Kollegialität, ihre positive Einstellung und ihre auf den Patienten ausgerichtete Denkweise waren in unserer gesamten Organisation geschätzt."

Hubertus von Baumbach, Vorsitzender der Unternehmensleitung, fügte hinzu: "Ich möchte Shashank dafür danken, dass er seine neue Aufgabe angenommen hat. Seine Erfahrung in der Unternehmensleitung, seine langjährige Führungstätigkeit in unseren beiden größten Humanpharmamärkten und sein Hintergrund im Pharmamarketing machen ihn zu einem hervorragenden Nachfolger von Carinne, dem ich alles Gute für die Zukunft wünsche. Ich heiße auch Armin in unserer Unternehmensleitung willkommen. Mit seinem Wissen über die Tiergesundheitsbranche und seinem tiefgreifenden kaufmännischen Verständnis ist er bestens gerüstet, um die von Shashank erfolgreich begonnene Transformation in der Tiergesundheit fortzusetzen."

Shashank Deshpande kam 2012 zu Boehringer Ingelheim. Vor seinem derzeitigen Unternehmensleitungsmandat war er Landesleiter in Japan. Zuvor hatte er Führungs- und Marketingpositionen im Bereich Humanpharma in Japan und Deutschland inne. Shashank Deshpande ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem starken betriebswirtschaftlichen Hintergrund, die in Asien, Europa und Nordamerika gelebt und gearbeitet hat. Er hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Hamburg.

Armin Wiesler kam 2008 zu Boehringer Ingelheim. Vor seiner regionalen Führungsrolle, die er seit 2021 innehat, war er in lokalen, regionalen und globalen Funktionen in den Bereichen Unternehmensstrategie und -entwicklung, Humanpharmamarketing und Tiergesundheit tätig. Armin Wiesler war General Manager in Thailand, arbeitete in der US-Zentrale von Boehringer und sechs Jahre in Konzernfunktionen in Ingelheim. Armin Wiesler schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einer Promotion an der Universität Freiburg ab.

Weitere Nachrichten