Bad Kreuznach

Lösung wohnungswirtschaftlicher Herausforderungen

Der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) hat GEWOBAU-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger in seinen Senat berufen. Außerdem übernimmt er dort die Leitung der Kommission „Wohnungswirtschaft“.

Urs Unkauf (r.), Bundesgeschäftsführer des BWA, überreichte die Senatorenurkunde an Karl-Heinz-Seeger.

Mit der Senatsmitgliedschaft bekennt sich der GEWOBAU-Geschäftsführer einmal mehr zu seinem Credo, ökologische mit ökonomischen und gesellschaftspolitischen Zielen in Einklang zu bringen. Denn dem Senat des BWA gehören nur Akteure an, die für eine ökologisch-soziale Marktwirtschaft eintreten. Zu den internationalen Mitgliedern zählen vorrangig Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Diplomatie. Unter dem Leitspruch „Wirtschaft – Das sind wir alle!“ bildet der Senat zusammen mit den BWA-Fachkommissionen den „Think Tank“ des Verbands. 
Gemeinschaftlich entwickelt die Expertengruppe gemeinwohlorientierte Lösungen zur Förderung der nationalen und internationalen Wirtschaft unter Berücksichtigung umweltpolitischer Aspekte. Umweltschutz und faire soziale Bedingungen spielen hier eine besondere Rolle: Der BWA sieht sich den Zielen des „Global Marshall Plan“ verpflichtet, der sich für eine gerechte und nachhaltige Globalisierung einsetzt.
Zusätzlich zum Amt des Senators übernimmt Karl-Heinz Seeger auch den Vorsitz der BWA-Kommission „Wohnungswirtschaft“. Mit seiner Expertise auf dem Gebiet des kommunalen Wohnungsbaus und seiner Erfahrung bei der Realisierung nachhaltiger Wohnprojekte wird er künftig das Gremium leiten und gemeinsam mit qualifizierten BWA-Mitgliedern Lösungsansätze zur Bewältigung nationaler und internationaler wohnungswirtschaftlicher Herausforderungen erarbeiten.
Beschlossen wurde Seegers Berufung in den Senat durch das Präsidium und den Senatsvorstand des BWA.

Weitere Nachrichten