Zunächst erfolgt nun der Abriss der alten Gebäude (Umkleide und Technik). Diese Arbeiten werden sich bis Ende Oktober hinziehen, so dass im Anschluss daran, Anfang November, der Aushub des Retentionsraumes sowie der Neubau starten können. Die Kosten für die Herstellung der Baustraße und den Abriss liegen bisher im Budget. Auch die übrigen Ausschreibungsergebnisse waren eine Punktlandung.
„Die Ausschreibungen liegen voll in unserem Plan, wir haben noch nicht mal ein Prozent Abweichung zwischen der damaligen Kostenberechnung und den nun erfolgten geprüften Ausschreibungen der Gewerke zum Bau des neuen Salinenbades. Mein Dank geht an alle, die daran mitgearbeitet haben.“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft.
Die Eröffnung des Salinenbades für den Sommer 2021 avisiert. "Mit dem Förderbescheid, den die Stadt Bad Kreuznach erhalten hat, ist ein wichtiger Meilenstein in der Finanzierung des Salinenbades erreicht. Wir werden nun gemeinsam mit unseren Beschäftigten, dem Architekten und den beteiligten Firmen das Projekt Salinenbad erfolgreich umsetzen." Freut sich Christoph Nath, Geschäftsführer der Kreuznacher Beteiligungsgesellschaft über den Stand des Projektes.